I know that my english can be better. Please rate my work and not my lack in linguistic skills!

If you find any kind of ownership issue, or you think some content is your property. Please be so kind and contact me, i will remove or solve it ASAP.

You like my free Uploads and want to support me, than please donate here:

Site translated to english >click<

Wir suchen

- Scripter (World, Skills, Core,...)

   Das Game selbst wird klassisch auf C++ gescriptet. Derzeit sind bereits

   200.000-600.000 (A4) Seiten Scripts vorhanden die allesamt als

   Vorlage dienen können. Diese Scripts beinhalten sowohl Skill-Scripts als

   auch, Bewegungsmuster, Loot-Systeme, Ehrensysteme und und und. Die

   Core-Engine selbst ist vorhanden als SDK. Sobald die ersten Teile des

   Teams zusammengestellt sind, wird entschieden welchen Core wir

   letztlich verwenden. Zurzeit ist sind die engere Auswahl auf die OGRE-

   und die Quake3-Engine gefallen. Ob wir diese noch mit einer PhysX-

   Engine erweitern muss abgesprochen werden.

 

- DBler (World, Server, Items)

   Als DBler wird man am viel zu tun haben. Auch hier sind viele

   Basis-Kern-Datenbanken vorhanden. Dennoch muss ziemlich alles neu

   angelegt werden. Als Basis wird hier eine SQL-Datenbank verwendet.

   Welches Tool ihr zum Bearbeiten nehmt ist auch überlassen. Wir haben

   damals NaviCat, MySQL Workbench, oder direkt die Konsole verwendet.

 

- Grafiker (Modells, World, Ambiente)

   Welches Programm hier verwendet wird ist euch überlassen. Als

   Standard Format wird das gängige 3DS-Format verwendet. Gute

   Erfahrungen haben wir mit dem Programm MilkShape gehabt. Wir wollen

   keinen Boombastischen ultra Grafikengine entwerfen, wir wollen ein

   Spiel bauen das für die Community spielenswert ist. Wie allgemein

   bekannt ist, sind die nicht immer die Spiele, mit der besten Grafik, auch

   die beste Spiele auf dem Markt. Erinnern wir uns an Gothic 3...

 

- Designer (Modells, World, bedingt: Engine)

   Welche Programme zum erstellen der Modelle verwendet werden ist  

   euch überlassen. Der 3D-Gamedesigner, Milkshape, AutoCAD und

   RhinoCeros haben uns damals gute Dienste erwiesen. In erste Linie ist es

   wichtig das euer Programm das 3DS-Format kann und wir dieses weiter

   verwenden können. Besonders im Falle einer PhysX-Engine wird die

   Sache sehr komplex.

 

- Storyliner (Quests, Story-Line, NPC-Texte,..)

   Ohne Frage einer der ebenfalls überaus wichtigen Leute. Im Prinzip

   genügt hier wenn ihr einen Text-Editor verwenden könnt. Vielleicht wird

   im späteren Verlauf auch das Übersetzten von Texten zu einer andren

   Sprache, auf den Storyliner ausgelagert. Eine andre Sprache ist aber im

   Moment nicht Voraussetzung für diesen Poste.

 

- Webdesigner (HP, Forum, Community)

   Damit wir auch anständig im Internet präsent sind und unsrer Community

   gerecht zu werden. Hier darf das volle aufgewendet werden, was

   heutzutage verwendet werden kann. Als Basis für die HP würde ich CSS

   vorschlagen. Aber fürs erste würde eine HTML-HP auch genügen. Für

   eine Forum eine klassische PHP. Im späteren Verlauf wird alles

   zugänglich sein. Da wir dann unren eigenen Server haben und nicht mehr

   auf öffentliche Web-HP-Tools zurückgreifen müssen.

 

 

 Vielleicht ist die Sache für den Einen oder Anderen interessant. Hier findet ihr auf jeden Fall großes Potential um später in der Spiele-Industrie arbeiten zu können. Aber auch freie Coder oder Leute die einfach mal reinschnuppern wollen, sind Willkommen. Im Moment brauchen wir jeden Mann und natürlich auch Frau, damit wir schnellstmöglich online gehen können. Der Vorteil unserer SDKs, Grafiken, Cores und Datenbanken liegt in der Einfachheit und den kostenlosen Einstieg.

Ihr verletzt keine Lizenzrechte von irgendeinem Spiel (wie es zum Beispiel bei WoW-Emulatoren der Fall ist).  Jeder kann mitmachen und sollten wir groß genug werden um damit Geld zu verdienen, ist euch ein Teil vom Kuchen garantiert. Dafür bürge ich mit meinem Namen!

Dennoch ist es bis dorthin ein langer, steiniger Weg und wie auch bei den vorigen Versionen werden nicht alle diesen Weg von Anfang bis Ende mitgehen. Erwartet also nicht zuviel. Habt Spaß mit zuwirken dieses glorreichen Game mit all seinem Glanz wieder auf zu bauen; um der Gamernation zu zeigen das Innovation nicht Tot ist! Das ein RPG mehr kann als sinnlos, tagelang durch Dungeons zu laufen und und nach dem 40sten Run ein Setteil ab zu greifen. Das es mehr ist ein RPG zu spielen, als durch farmen von tausenden NPCs Level 20 zu erreichen. RPG lebt durch die Gamer und genau das hat schon damals Projekt X groß gemacht. Wir wollen wieder diese Welt erschaffen und nicht einfach ein weiteres Game schreiben um Spieler ihre Zeit und ihr Geld zu stehlen! Ich hoffe nur das es ihr versteht was ich versuche auszudrücken und wie sehr ich wieder darauf brennen dieses Game mit einer rießigen Community zu spielen. Leider musste ich die ersten beiden Projekt X Teile beenden, das erste Mal aus Geldmangel. Da die Community uns die Tür eingerannt hat und uns der Server zu klein wurde (Spieleranzahl: 1200+ 24/7 online), dazu bekamen wir einige unliebsame Bekanntschaften mit Softwarefirmen, diesen Fehler haben wir beim zweiten Versuch ausgemerzt und gingen mit neuem Elan an die Arbeit. Beim zweiten Mal jedoch gingen mir die Leute und die Zeit aus. Zu wenig Leute und zuviel offene, liegengebliebene Arbeit waren der Grund warum uns nach und nach die Probleme aufgefressen haben.

Wir sind zu schnell gewachsen, haben zuviel gefordert und die alte Community forderte das alte Game zurück. Der Leistungsdruck gab so manchen den Rest. Schlaflose Nächte in denen ich wieder durchgearbeitet hatte um den Server am Leben zu halten, waren nur ein Aufschub. In den vergangenen zwei Versionen hatte unser Team viel gelernt und es ist vermutlich genau dieser Grund warum wir nun ein neues Team aufstellen müssen.